Seminar für Welpenausbilder am 29.10.2018 bei den Schnupperern

Seminar für Welpenausbilder am 29.10.2018 bei den Schnupperern

Andrea Schwarzmeier – erfolgreiche Hundesportlerin und langjährige Ausbilderin im Welpenbereich – gab Praxis-Tipps und Basiswissen an die Welpenausbilder unserer Region weiter. Unterstützt wurde sie – in einem Theorie-Part von Daniela Jelinek, die Physio-Tipps und Infos rund um den heranwachsenden Hund beisteuerte. Leider spielte das Wetter nicht mit – Regen und Kälte forderten von den Welpenbesitzern beim Praxisteil einiges ab – am Nachmittag konnte er nur auf der Terrasse stattfinden – aber nichts desto Trotz war es für alle ein Erlebnis der besonderen Art.

Leckeres Essen und ein reger Austausch unter den Ausbildern rundeten den Seminartag – der viel zu schnell zu Ende war – ab. Alle Teilnehmer waren sich einig – das muss wiederholt werden!

So wird es voraussichtlich im Frühjahr 2019 einen „Nachklapperer“  – sprich ein weiteres Seminar dieser Art geben, in dem Andrea Schwarzmeier vor allem auf Lehr- und Lerntechniken und weitere Praxisübungen eingeht.

 

Einige Bilder dazu gibt es hier:

https://galerie.schnupperer-tmh.de/#collection/35